Du bist hier:  Startseite
Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

JU Aar

Lieber Besucher,

wir freuen uns, dich im Internetauftritt der Jungen Union Aar willkommen zu heißen. Du findest hier Informationen zur Organisation, zu den Personen sowie zu den inhaltlichen Themen der JU Aar! Auch kannst du mit uns über diese Seite Kontakt aufnehmen, Fragen stellen oder Vorschläge zur Verbesserung unserer Region machen. Wir begrüßen jede Anregung und auch Kritik für unser Handeln!

Die Junge Union ist mit rund 130.000 Mitgliedern der größte politische Jugendverband in Deutschland und Europa, bei der die Mitgliedschaft im Alter von 14-35 Jahren möglich ist. Als Motor unserer Mutterpartei CDU sind wir der Anwalt unserer Generation, d.h. wir müssen darauf achten, dass stets eine Politik betrieben wird, die nicht auf den Schultern der nächsten und übernächsten Generationen ausgetragen wird. Die JU und CDU verstehen sich als unideologische Verbände der praxisorientierten Politik. Alleinige Grundlage ist das europäisch-christlich geprägte Menschenbild.

Die Junge Union besteht aus jungen Menschen, die sich für ihre Heimat einsetzen. Denn nur wer handelt, kann was erreichen. Damit man sich auch in Zukunft Zuhause wohlfühlen kann. Gerne kannst Du uns über die Möglichkeit einer Mitarbeit oder Mitgliedschaft über Kontakt ansprechen.

Andreas Schelke

JU auf Facebook